No events

Über Uns

Wir sind ein Tauchclub im Vogelsbergkreis mit derzeit rund 80 Mitgliedern. Der größte Teil unserer Mitglieder lebt im Bereich Mücke, Stadtallendorf und Homberg/Ohm.

Bei uns sind auch Taucher anderer Verbände, unter unseren Vereins- und den VDST-Richtlinien, herzlich Willkommen !

Wir bieten allen Interessierten die Möglichkeit, bei uns doch mal auf oder abzutauchen. Bei Interesse einfach anrufen oder eine Mail senden: Kontakt

1982 von Mitgliedern der DRK Wasserwacht gegründet, bietet der TSC Mücke heute allen Interessierten den Einstieg und die Ausübung des aktiven Tauchsports im Rahmen eines DSB-Vereins.

Tauchkurse mit Abnahme international anerkannter Prüfungen, auch für Nichtmitglieder!
wöchentliches Konditions- und Techniktraining im Schwimmbad
Tauchgänge
in heimischen Gewässern
-
 aktive Teilnahme an vielen Veranstaltungen wie: Ferienspiele, Schwimmbadfeste, Schnuppertauchen, Vereinsfahrten
 kostenloses Füllen eigener Pressluft- und Nitroxflaschen
-
 mit der Vereinsmitgliedschaft besteht die Zugehörigkeit zu deutschen  (VDSTund internationalen Tauchsportverbänden (CMAS)

Und nicht zuletzt die kompetente Begleitung und Anleitung bei den ersten
Erfahrungen mit einer immer noch außergewöhnlichen Sportart !

Noch einige Zahlen :

Gründungsjahr 1982
83 Mitglieder

Mitgliedsbeitrag 78,- € p.A. / Aufnahmebeitrag einmalig 90 € / Aufnahmebeitrag für unsere Beginner 50 €

Der Jahresbeitrag enthält:
Ein Versicherungspaket zur Mindestabdeckung von Risiken, Auslandskrankenversicherung mit Druckkammerbehandlung bei Tauchunfällen, Verbandszeitung „Sporttaucher“

Tauchkurse: Grundschein 150 €, Bronze Brevet 100 €,

Die Grundscheingebühr beeinhaltet die kostenlose Mitgliedschaft im TSC Mücke im laufenden Jahr